Über Patrik Hassdenteufel

image

Hallo,

mein Name ist Patrik Haßdenteufel. Ich bin im Saarland geboren und lebe seit 25 Jahren in Berlin. Studiert habe ich Betriebswirtschaft und studienbegleitend absolvierte ich den EKS (Energo Kybernetische Strategie) Fernlehrgang von Wolfgang Mewes. Tätig war ich bisher für Mannesmann Mobilfunk (Vodafone), Motorola Telco, SUN Microsystems. Während meiner beruflichen Laufbahn trug ich etwa 15 Jahre Führungsverantwortung. Zuletzt als Bereichsleiter in einem Berliner Verlag.

Gerade in den letzten Jahren lagen mir immer wieder Bewerbungsunterlagen von sehr jungen Menschen vor, deren Umfang an Zeugnissen mit einem vierzigjährigen Erwerbsleben vergleichbar war. Zumeist Praktikumszeugnisse und sehr oft in völlig sich widersprechenden Tätigkeiten. So wurde zwischen Vertrieb, Buchhaltung und der Produktion gewechselt. Die im Anschreiben aufgelisteten Stärken waren bei fast allen Bewerber deckungsgleich. Alle Bewerber waren motiviert, kommunikationsstark und kreativ.  In Vorstellungsgesprächen zeigte der Bewerber oftmals ein ganz anderes Bild. Die genannten Stärken waren antrainiert, nicht authentisch und wirkten aufgesetzt. Nur wenige kannten ihre wahren Stärken. Auch die Frage: „Wo soll es denn im Leben hingehen?“ beantworteten die Kandidaten weitgehend mit Schulterzucken oder mit wagen Zielvorstellungen. 

Ich selbst aktualisierte in den letzten Wochen mein Social Media Know  How.  Mein Coach , Ralf Wenda, ein überzeugter EKS`ler, erinnerte mich an meine alten Wurzeln. Mit diesem Blog möchte ich Menschen helfen, Ihre wahren Stärken zu finden, zu leben und daraus eine zufriedene Lebensstrategie zu entwickeln.

UA-40367383-2
google7386d54dccb2a3e7.html

Advertisements

3 Gedanken zu “Über Patrik Hassdenteufel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s